Freizeit
Abenteuer Minigolf: Minigolfanlagen in der Region
Minigolfen einmal anders: Kuhfladenbahn in Oberharmersbach, psychedelische Hindernisse im Schwarzlicht in Mulhouse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es gibt sie immer noch, die alten Minigolfbahnen mit Hügeln, Schleifen, Rampen aus Beton. Und immer noch treffen sich Jung und Alt dort gerne auf eine Partie, um zu sich zu messen und zu sehen, wer die wenigsten Schläge braucht. Dass Minigolf aber auch ganz anders sein kann, zeigen der Abenteuer-Minigolfplatz in Oberharmersbach sowie das Goolfy in Mulhouse, wo man bei Schwarzlicht im Dunkeln die Schläger schwingt (Karte: viele weitere Minigolf-Anlagen in der Region) .
Adventure-Minigolf in Oberharmserbach Oh Mann! Das kann doch nicht so schwer sein! Der Sohn grummelt vor sich hin, schaut auf die runde Kugel vor seinen Füßen, blickt auf die sich nach oben windende Spirale. Da hoch muss der Ball mit Schwung geschlagen werden, oben das Loch treffen, plopp! Dann wird die Kugel durch die Röhre purzeln, eine Schiene entlang rollen und auf einer Art Glockenspiel nach unten hüpfen – pling, plang, ploing! Klingt doch ganz einfach, oder? Er umfasst den Schläger fester, holt aus – und trifft nicht einmal den Ball. Der Sohn flucht ...