Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II
Abenteuer am Strand
Von Lea Bender, Klasse 4c, Luisenschule, Lahr
Mi, 27. Jun 2018, 15:32 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er hatte auf einmal eine sehr riskante Idee. Hale berechnete die Winkel der Kameras, um sie anschließend unbemerkt mit Handtüchern zu verdecken. Dann brach er die Glasvitrine ein, in der sich der kostbare Diamant befand. Er war sich ganz sicher, dass ihn niemand sah, doch eine ältere Frau wurde aufmerksam und informierte die Polizei.
Die Polizei spionierte Hale aus und fand so das Versteck in, dem sich der Edelstein befand. Als Hale die Polizisten entdeckte, rannte er so schnell weg, wie er nur konnte. Er flüchtete zu seinem Fluchtfahrzeug und verschwand nach Rom. Doch das brachte ihm nichts, denn die Polizei folgte ihm und konnte ihn schließlich verhaften. Nachdem Hale an seinem rechtmäßigem Platz war, nämlich im Gefängnis, wurde er für zehn Jahre in Haft genommen. Noch nach drei Wochen konnte man Hale jammern hören. Er jammerte und jammerte ständig dasselbe, nämlich: "Wie konnten sie mir nur auflauern."
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.