Abendbus 111 fährt zunächst weiter
Gemeinde Badenweiler überweist für einen unbestimmten Zeitraum erforderliche 360 Euro monatlich an die AGUS.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Fürs Erste fährt der späte Abendbus der Linie 111 zwischen Müllheim und Badenweiler weiter. Die Gemeinde Badenweiler überweist für einen unbestimmten Zeitraum die hierfür erforderlichen Kosten in Höhe von rund 360 Euro monatlich an die Arbeitsgemeinschaft Umweltschutz Markgräflerland (AGUS). Zugleich wird Badenweilers Verwaltung damit beauftragt, Transparenz in der Preisgestaltung der Abendbuslinien herzustellen.
Diesem Antrag von SPD-Fraktionssprecher Hans-Dieter Paul stimmte der Gemeinderat mit Ulrike Liebischs (Grüne) Enthaltung zu. Auslöser des Ganzen war der Antrag der Gemeinderatsfraktion Bündnis 90/ Die Grünen: Die Gemeinde Badenweiler solle bis auf weiteres die ...