Ende der Umwege
Ab Montag fährt die Linie 1 wieder durch Betzenhausen und Landwasser
Seit Ende Juli fährt die Linie 1 wegen Gleissanierung nicht durch Betzenhausen und Landwasser, was Fahrgästen etliches abverlangt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN/LANDWASSER. Seit 25. Juli ist die Linie 1 der Straßenbahn Richtung Landwasser zwischen der Haltestelle Runzmattenweg (Betzenhausen) und der Endstation Moosweiher (Landwasser) komplett gesperrt. Grund sind Gleissanierungen und der Umbau von Haltestellen (die BZ berichtete). Den Wegfall einer wichtigen Straßenbahnverbindung hat die Freiburger Verkehrs-AG (VAG) mit einem System aus Schienenersatzverkehr und geänderten Buslinien aufzufangen versucht. Das hat im Grund gut geklappt, forderte aber auch den Fahrgästen einiges ab.
Fazit der VAGKurz vor Ende der Vollsperrung ziehen die Verantwortlichen bei der VAG bereits ein positives Fazit: "Aus unserer Sicht ist es gut gelaufen", meint Oliver Benz, der bei der VAG die Fahrplangestaltung koordiniert. Bis Sonntag sollen die Arbeiten dauern, ab Montag und damit pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahrs sollen dann wieder alle gewohnten Tram- und ...