Ab 2015 ohne Attestzwang
Am Sonntag startet der Eurodistrikt-Marathon / Nächstes Jahr soll es Erleichterungen geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU/STRASSBURG. Beim Eurodistrikt-Marathon soll ab 2015 die Regel fallen, nach der die Teilnehmer ein medizinisches Attest vorlegen müssen. Die Veranstalter hoffen, dass der Lauf damit für Teilnehmer aus Deutschland, aber auch für Läufer aus der Schweiz, Belgien, Luxemburg und anderen Ländern attraktiver wird. Für den kommenden Eurodistrikt-Marathon am Sonntag, den 26. Oktober, gelte jedoch noch die alte Regel. Das Attest ist also wie in den Vorjahren Voraussetzung für eine Teilnahme.
Claude Schneider von der "Assocation des Courses Strasbourg-Europe" als Veranstalter und Straßburgs stellvertretender Bürgermeister Alexandre Feltz erklärten am Montag in Kehl, dass man beim französischen Sportminister einen Antrag gestellt habe, die Attest-Regel ...