Aaah, Herr Dutt, so schmeckt die Meisterschaft!
Hoffentlich hat der Trainer noch ein Shirt zum Wechseln dabei gehabt, gestern nach einem Spiel, das in mancher Hinsicht ein Vorgeschmack auf die erste Liga gewesen sein könnte: Ein brechend volles Stadion, ein ebensolcher und lautstarker Gästeblock, ein tolles Fußballspiel mit sieben sehenswerten Toren (4:3) – und die erste Meisterschale der Zweiten Liga.
Clemens Geißler
Mo, 25. Mai 2009, 11:00 Uhr
Sport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die überwiegend in weinroten Crunchips- oder ganz ohne Trikots angereiste Fanfront aus der Pfalz nimmt das Aufeinandertreffen sonderbar ernst. So kommt es früh zu Schmähgesang-Duellen mit der Nordkurve.
Letztere äußert zunächst Genugtuung darüber, dass es schön sei, Lautern („Zweeeiiiite Liga“) nie mehr zu sehen. Antwort: „Nur ein Jahr, dann seid ihr wieder da!“ In Ermangelung weiterer ...