A 9 8 bis Ende 2010 im Rothaus?
Schädel: "Immer unter der Prämisse, dass die Mittel so fließen" / Erste kleinere Brückenbauwerke sind schon im Bau oder vergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/MURG. "Immer unter der Prämisse, dass die Mittel so fließen", ist Wolfgang Schädel zuversichtlich, den A-98-Abschnitt Laufenburg/ Murg "voraussichtlich Ende 2010" bis zum Endpunkt im Rothaus "unter Verkehr gehen lassen " zu können. "10 bis 13 Millionen Euro pro Jahr", so der Referatsleiter und einstige Straßenbauamtschef im Laufenburger Gemeinderat, müssten es sein. Die Andelsbachtalbrücke (15 Millionen) und die Murgtalbrücke (6,5) sollen "über den nächsten Winter" ausgeschrieben werden.
Mit dem Bau der beiden "teuersten Bauwerke im gesamten Abschnitt" könne dann im Sommer 2006 begonnen werden, so dass sie – bei einer Bauzeit von zwei Jahren – ...