Zweite Amtszeit ist gesichert

97, 23 Prozent für Josef Ruf

Die Bürgermeisterwahl in Biederbach war eine eindeutige Sache für den Amtsinhaber und alleinigen Kandidaten Josef Ruf. Schon kurz vor 19 Uhr stand das Endergebnis fest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Bernd Fackler
1/3
Foto: Bernd Fackler

BIEDERBACH. Josef Ruf wurde für weitere acht Jahre zum Bürgermeister von Biederbach gewählt. Bei der Wahl am gestrigen Sonntag entfielen auf das seit 2002 amtierende Gemeindeoberhaupt – es gab keine Gegenkandidaten – 97,23 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 43,35 Prozent: Von 1354 Wahlberechtigten gingen 587 zur Wahl.

An diesem frostig-kalten Januarsonntag wollte nicht jeder schon allzu früh Bett oder Haus verlassen. "Die Junge fehle noch e weng" hieß es somit am späten Vormittag im Rathaus, wo sich das größte der drei Wahllokale befand: 862 Wahlberechtigte durften hier ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Josef Ruf, Friedolin Neumaier, Ludwig Disch

Weitere Artikel