Fahrer überfährt rote Ampel
90.000 Euro Schaden und zwei Verletzte bei Unfall bei Rheinfelden
Zwei Leichtverletzte und satte 90.000 Euro Schaden sind die Folge eines Unfalls am Dienstag am Autobahnanschluss Rheinfelden Mitte. Ein Autofahrer hatte an der Ampel das Rotlicht missachtet.
Mi, 30. Okt 2024, 14:08 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwei Leichtverletzte und hohen Sachschaden hat ein Zusammenstoß am Dienstagmittag am Autobahnanschluss Rheinfelden Mitte gefordert. Wie die Polizei schreibt, war ein 45-jähriger Autofahrer gegen 14.40 Uhr auf der Bundesstraße 316 von Degerfelden kommend in Richtung Rheinfelden unterwegs und wollte die Ampel an der Anschlussstelle geradeaus passieren. Offenbar übersah er dabei das Rotlicht der Ampelanlage und stieß mit dem Auto einer entgegenkommenden 40-Jährigen zusammen, die auf die Autobahn in Richtung Schweizer Grenze abbiegen wollte. Der 45-jährige Pkw-Fahrer sowie die 40-jährige Pkw-Fahrerin wurden leicht verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden, der gesamte Schaden wird auf etwa 90.000 Euro geschätzt. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch die Feuerwehr und die Straßenmeisterei im Einsatz. Die Verkehrspolizei Weil am Rhein (07621/98000 ) sucht Zeugen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.