85-Jähriger hilft mutig
Antonio Agnusdei ist Neu-Freiburger und erhält schon die Ehrenurkunde für beherztes Eingreifen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Antonio Agnusdei schickt mit wachem Blick die allerfreundlichsten Blitze in die kleine Runde. Oberbürgermeister Salomon, der italienische Konsul Filippo Romano und der Leiter des Polizeireviers Nord, Harry Hochuli, jeweils begleitet von Mitarbeitern, applaudieren dem Herrn, den man nur ungern einen "älteren Herrn" nennen möchte: Zu agil und lebhaft schaut der 85-Jährige aus. Agnusdei, das lässt Lateiner anerkennend aufmerken: Lamm Gottes – was für ein Name! An diesem Nachmittag wird er für einen mutigen Einsatz geehrt, vor dem vermutlich viel jüngere zurückgezuckt wären.
Am 11. September, einen Tag vor der Abreise an die Amalfiküste, mitten im Megasamstagstrubel verkantete sich auf der Rolltreppe eines Freiburger Drogeriemarkts in der Innenstadt der ...