Kein Unfall
82-jährige Falschfahrerin ist 16 Kilometer auf A98 und auf der A5 unterwegs
Eine Seniorin ist an Silvester als Falschfahrerin auf den Autobahnen im Kreis Lörrach unterwegs. Dass es keinen Unfall gegeben hat, bezeichnet die Polizei als glückliche Umstände.
Do, 2. Jan 2025, 9:47 Uhr
Kreis Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gegen 20.20 Uhr gingen bei der Polizei die ersten Notrufe ein. Die erste Sichtung der Falschfahrerin war auf der A98 in Höhe Lörrach. Gemeldet wurde, dass ein Wagen auf der A98 auf der Südfahrbahn in Richtung Norden unterwegs sei. Weitere Meldungen über die Falschfahrerin folgten kurz darauf von der A5. Mittlerweile war der Pkw nördlich von Weil am Rhein gesichtet worden. Wie sich später herausstellte, hatte die 82-Jährige bei ihrer Fahrt von Lörrach nach Efringen-Kirchen auf einer Strecke von etwa 16 Kilometern statt der Nordfahrbahn die Südfahrbahn der beiden Autobahnen benutzt. Die 82-Jährige wurde wenig später in ihrer Wohnung angetroffen. Gegen sie wird nun wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen oder mögliche Geschädigte darum, sich bei der Verkehrspolizei in Weil am Rhein, erreichbar rund um die Uhr unter 07621/98000, zu melden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.