Verdacht auf Brandstiftung
80-Jähriger nach Hausbrand festgenommen
Einsatzkräfte eilen zu einem brennenden Mehrfamilienhaus. Nur einen Tag später nimmt die Polizei einen Verdächtigen fest.
dpa
Mi, 5. Feb 2025, 17:03 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der 80-Jährige wurde von der Polizei festgenommen. (Symbolbild) | Foto: David Inderlied/dpa Der 80-Jährige wurde von der Polizei festgenommen. (Symbolbild) | Foto: David Inderlied/dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/18/4f/ee/ec/407891692-w-640.jpg)
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Donauwörth (dpa) - Nach dem Brand eines Mehrfamilienhauses in Schwaben hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Ein 80-jähriger Bewohner des Hauses sei auf Anordnung eines Richters in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen der Kripo wegen schwerer Brandstiftung dauerten an, zum Motiv des Mannes machte der Sprecher zunächst keine Angaben.
Der Brand in dem Mehrfamilienhaus in Donauwörth (Landkreis Donau-Ries) war am Dienstag ausgebrochen. Der Schaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.
© dpa-infocom, dpa:250205-930-366429/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.