72-Stunden-Aktion: Jugend legt sich ins Zeug
160 Hände rackern im "Anton-Danner-Park" in Bad Krozingen / In Staufen sanieren über 30 Pfadfinder die Außenanlage des Kindergartens St. Martin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN/STAUFEN. Ohne Kompromiss haben sie drei Tage gerackert in Regen, Matsch und Kälte. Sie packten an, bewegten etwas und setzten Zeichen. Mit einem 72-Stunden-Projekt, zu dem der Bund der deutschen katholischen Jugend im Südwesten Deutschlands aufgerufen hatte, verewigten sich in Bad Krozingen rund 80 Jugendliche zwischen 11 und 24 Jahren von Freitag bis Sonntag mit einer ersten Aktion im "Generationenpark Danner". In Staufen sanierten 30 Pfadfinder zwischen 11 und 17 Jahren sowie 10 Erwachsene die Außenanlage des Kindergartens St. Martin.
Im Dekanat Neuenburg gab es in zehn Orten solche Aktionsgruppen mit verschiedenen Projekten. Mit Abstand das größte Team war allerdings das Bad Krozinger. Seine Besonderheit zeigte sich zudem in der Ökumene, da auch Freiwillige aus der evangelischen Jugendarbeit mitmachen durften....