70er Jahre Science Fiction im Kommunalen Kino

2009 ist das Jahr der Jubiläen: die Gründung der BRD, das Inkrafttreten des Grundgesetzes, 40 Jahre Mondlandung, 20 Jahre Mauerfall, und wenn dies nicht geschehen wäre würde auch die DDR ihren 60. feiern. Im Kommunalen Kino werden all' diese Jubiläen in den kommenden vier Wochen quasi gleichzeitig begangen: Vom 9. September bis 9. Oktober wird die "Retrospektive in die Zukunft" gefeiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ausgangspunkt für die Initiatoren der Retrospektive, Lisa Ahner und Timothy Simms, bildeten die Science-Fiction-Filme der DEFA (Deutsche Film Aktiengesellschaft), der sogenannte „Utopische Film“, wobei „einfach nur Filme zeigen, wäre ein bißchen wenig gewesen“, so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lisa Ahner, Timothy Simms, Dana Ranga

Weitere Artikel