70 und kein bisschen müde
Uli Spielberger feiert Geburtstag: Längst eine Bonndorfer Institution und aktiv wie eh und je.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Er ist in Bonndorf eine Institution: Ob als Tierarzt, als Freund der Narretei, als Förderer der deutsch-französischen Partnerschaft, als Naturschützer, Windmüller, oder aber als immer interessanter Gesprächspartner – Uli Spielberger hat sich in vielfältiger Weise ins Bonndorfer Geschehen und weit darüber hinaus eingebracht, und er tut es immer noch. Heute steht Uli Spielberger ein Festtag ins Haus: Er feiert seinen 70. Geburtstag.
Uli Spielberger wurde in Brackenheim bei Heilbronn geboren und wuchs mit fünf Geschwistern auf einem landwirtschaftlichen Betrieb mit Getreidemühle auf. "Von Kindesbeinen an hatte ich Kontakt zu Tieren", erzählt Spielberger und so war für ihn schon früh klar, dass er Tiermedizin studieren wollte. Das Studium der Veterinärmedizin begann er 1957 an der Ludwig-Maximilian-Universität in München, promovierte dort 1962 mit einer Arbeit zum Einsatz von Harnstoff in der Rindermast, bevor er zwei Jahre lang in verschiedenen Praxen in Deutschland und in der Schweiz als ...