70 Prozent weniger Verkehr
Regierungspräsidium informiert die Staufener Bürger über den geplanten Neubau der L 123.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Das Regierungspräsidium Freiburg hat die Planfeststellung zum Neubau der L 123, der Umfahrung der Stadtmitte, eingeleitet. Bei einer Informationsveranstaltung am Dienstag war das Martinsheim bis auf den letzten Platz gefüllt. Drei Stunden wurde berichtet und diskutiert. Viele meldeten sich mit Fragen zu Wort.
Fair und sachlich sei es zugegangen, lobte am Schluss Hans-Joachim Wörner vom Referat Planfeststellung des Regierungspräsidiums. Zwar kam es, wie zu erwarten war, auch zu einem Schlagabtausch zwischen Befürwortern und Gegnern der so genannten großen Umfahrung. Zwar stellten nicht alle im Publikum reine Sach- und Verständnisfragen, sondern nutzten ihre Wortmeldungen ...