7 Tipps, wie Du in Deinem Alltag weniger Müll produzierst

In dieser Woche findet die Europäische Woche der Abfallvermeidung statt, das Motto lautet "Gib Dingen ein zweites Leben". Wie man mit ein paar Tricks selber weniger Müll produzieren kann, haben wir bei Freiburger Experten nachgefragt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Deutschen produzieren zu viel Plastikmüll.  | Foto: dpa
1/7
Die Deutschen produzieren zu viel Plastikmüll. Foto: dpa
8,7 Kilo Müll produziert laut BUND jeder Deutsche und jede Deutsche pro Kopf in der Woche. Damit sind wir in Deutschland Europameister im Müllproduzieren. Das geht besser, denn es gibt für jeden ganz einfache Möglichkeiten, Abfälle zu vermeiden.
Seit dem 18. November und einschließlich bis zum 26. läuft noch die Europäische Woche der Abfallvermeidung. Die Aktion verfolgt ein Ziel: Der Abfall soll europaweit reduziert werden. Die Woche findet zum achten Mal in Deutschland und in 33 Ländern Europas statt und wird vom Verband kommunaler Unternehmen e.V. organisiert. Das diesjährige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel