650 Menschen wandern für Misereor
Erzbischof Zollitsch und Ministerpräsident Teufel mit großem Tross: 26 000 Euro kamen bei der gestrigen Aktion zusammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN (jut). Die Wanderung "Solidarität geht ... im Markgräflerland" zugunsten sudanesischer Flüchtlingskinder mit Ministerpräsident Erwin Teufel und Erzbischof Robert Zollitsch erbrachte auf der Strecke von Bad Bellingen nach Schliengen 26 000 Euro an Spenden. Mehr als 650 Menschen wanderten die acht Kilometer lange Strecke mit.
Schon am Start vor der Schliengener Kirche St. Leodegar herrschte großer Publikumsandrang. Mehr als 300 Bürger hatten sich in Wanderausrüstung eingefunden, um die beiden prominentesten Teilnehmer und Förderer der Solidaritätsaktion von Misereor, Erwin Teufel und Robert ...