590 Corona-Tote an einem Tag: Forderung nach "Jahreswechsel-Lockdown" wird lauter
Ein Höchststand bei den Toten – und kein Sinken der Neuinfektionen: Die Corona-Strategie schlägt nicht durch, die zweite Welle ist nicht gebrochen. Auch die Kanzlerin ist für einen harten Lockdown.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist schon wieder ein neuer Höchstwert: Binnen 24 Stunden sind 590 Menschen in Deutschland an oder mit dem Coronavirus gestorben. Wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Mittwochmorgen mitteilte, erhöhte sich die Zahl der Todesfälle insgesamt auf 19.932. Die Zahl der insgesamt seit der Pandemie mit Sars-CoV-2-Infizierten stieg am Dienstag in Deutschland auf rund 1,2 Millionen. Das waren 20.815 mehr als am Vortag. Der Anstieg vor einer Woche war um rund 3.500 Fälle niedriger ausgefallen. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen lag bei ...