560 000 Euro für den neuen Brunnen

In zehn Tagen beginnen Bohrungen für den seit langem geplanten zusätzlichen Brunnen des Wasserzweckverbandes Mauracher Berg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RAUM DENZLINGEN. In knapp zehn Tagen wird ein neues Kapitel im Wasserzweckverband Mauracher Berg aufgeschlagen: Nach jahrelanger Planung wird ein sechster Brunnen geschlagen. Insgesamt rund 560 000 Euro soll das Abtäufen und Bauen kosten. Damit will der Verband, der mehr als 44 000 Einwohner oder Firmen in neun Gemeinden oder Ortsteilen Waldkirchs und Emmendingens versorgt, nicht die Förderkapazität erweitern, sondern die Versorgung langfristig sichern.

Insgesamt dürfte der Verband rund um den Mauracher Berg mehr als 3,6 Millionen Kubikmeter Wasser jährlich fördern, tut dies jedoch nicht. 2007 waren es lediglich 1,55 Millionen Kubikmeter, und auch im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lothar Fischer, Verbandskämmerer Detlev Bührer

Weitere Artikel