55 Kilometer lange Festmeile entlang der B 3
Samstag, 9. Juli, ein Festtag für den Ortenaukreis / Polizei, Städte, Gemeinden und Vereine bereiten sich generalstabsmäßig auf die Tour de France vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Der Countdown läuft. Noch elf Tage, dann teilt sich die Ortenau zwischen Sasbach im Norden und Ringsheim im Süden in eine West- und eine Osthälfte – zumindest für rund drei Stunden: Wenn am Samstag, 9. Juli, die Tour de France durchs Ländle rollt und mit den Radsportlern und deren Begleitfahrzeugen ein gigantischer Werbetross, wird in diesem Gebiet die Bundesstraße 3 völlig dicht sein. Queren ist dann für ein gutes Weilchen nicht möglich. Dafür ist Gucken angesagt.
Die Tour de France gilt nach den Olympischen Sommerspielen und der Fußball-Weltmeisterschaft als drittgrößte Sportveranstaltung – mit dem Unterschied zu Ersteren, dass sie nicht alle vier Jahre erst wiederkehrt, sondern jährlich. Zum ersten Male in ...