5000 Teilnehmer beim Schluchseelauf?
"Es kann gut sein, dass wir in diesem Jahr die 5000-Teilnehmer-Marke knacken", sagt Hartwig Potthin, der Organisator des Schluchseelaufs, im BZ-Interview. Der landschaftlich reizvolle Lauf findet am 10. Mai schon zum 25. Mal statt – ein Jubiläum.
Mi, 15. Apr 2009, 17:13 Uhr
Leichtathletik
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Läuferinnen und Läufer der Region können am 10. Mai ein Jubiläum genießen: Bereits zum 25. Mal trägt die LG Hohenfels dann ihren Lauf rund um den Schluchsee aus. Er wird immer beliebter. Seit 2006 wuchs die Zahl der Teilnehmer an dem 18,4 Kilometer langen Rundkurs und am Nordic-Walking-Lauf um fast 40 Prozent. Mit bis zu 5000 Läuferinnen und Läufern rechnet Organisator Hartwig Potthin jetzt. Potthin (38) gehört selbst zu den Spitzenläufern der Region. BZ-Redakteur Andreas Strepenick sprach mit ihm.
BZ: Herr Potthin, am 5. Mai 1985 waren Sie 15 Jahre alt. Was haben Sie vom ersten Schluchseelauf mitbekommen?Potthin: Ich wusste nicht, dass es ihn gibt. Meine Karriere als Läufer steckte noch in den Anfängen. Ich begann gerade erst mit meinem Lauftraining bei der LG Hohenfels, einem ...