Freiburg-Ebnet
50 Jahre im Duett - Dreisamspatzen feiern Bühnenjubiläum
"Ohne Singen geht gar nichts": Seit 50 Jahren gibt’s das Ebneter Duo "Die Dreisamspatzen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die zwei Stimmen zwitschern noch immer erstaunlich frisch. Als das Ebneter Duo am letzten Samstag im Dezember des Jahres 1962 zum ersten Mal auf einer großen Bühne sang, da wurde noch geschwind der passende Name aus dem Ärmel geschüttelt, fortan waren Doris Bauer und Gottfried Menner als "Die Dreisamspatzen" unterwegs. Als Dreisamspatzen singen sie auch heute noch, seltener zwar, aber Sopran und Tenor klingen nicht verzogen und kein bisschen verzagter. 50 Jahre Bühnenjubiläum stehen beiden gut, die von sich sagen: "Ohne singen geht gar nichts!"
Doris Bauer heißt nun die längste Zeit schon Doris Rombach, vor der Hochzeit hat sie den Beruf der Floristin erlernt und im elterlichen Betrieb in der Schlossgärtnerei geschafft. Und immer hat sie gesungen. Nicht einfach so vor sich hingeträllert, sondern so richtig mit Unterricht und Gesangsstunden und Vorsingen und Chorsingen. ...