468 000 Euro Zins im Jahr zahlen

Elzach stöhnt unter der Last der roten Zahlen, schaffte es aber, einen Haushalt 2004 ohne Neuverschuldung zustande zu bringen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. Eigentlich hatte der Gemeinderat Grund zur Freude: Neben der Einigung über die Neufinanzierung der Kindergärten wurde auch der Haushaltsplan 2004 genehmigt - und das ohne Neuverschuldung. Alle Fraktionen stimmten dem Etat zu. Er umfasst insgesamt 11 670 950 Euro, davon im Verwaltungshaushalt 10,255 Millionen und im Vermögenshaushalt 1,415 Millionen Euro. Darlehensaufnahme und Tilgung bestehender Darlehen belaufen sich auf je 411 700 Euro, neue Schulden werden also vermieden.

9,7 Millionen Euro Schulden hat Elzach, pro Einwohner sind dies 1382 Euro. Keine Frage: Hier ist Sparen angesagt. Darüber sind sich CDU, SPD und Freie Wähler einig, wenngleich die Haushaltsredner sehr unterschiedliche Ansatzpunkte wählten. Josef Disch (CDU) erinnerte an den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel