400 Demonstranten – was in einer Großstadt kaum auffallen würde, ist für Bad Säckinger Verhältnisse ein ziemlicher Menschenauflauf. Sie machen ihrem Unmut über das Pumpspeicherkraftwerk Atdorf mit Plakaten und Trillerpfeifen Luft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ihrem Unmut über die Pläne der Schluchseewerk AG für den Bau eines Pumpspeicherwerks machten am Samstag Demonstranten in der Bad Säckinger Innenstadt Luft. Foto: Michael Gottstein
BAD SÄCKINGEN. Unter dem Motto "Dem Wahnsinn ein Ende" haben die rund 400 Menschen auf Einladung der Bürgerinitiative (BI) Atdorf am Samstagvormittag in der Innenstadt gegen das geplante Pumpspeicherkraftwerk demonstriert und der – so BI-Mitglied Jürgen Margraf – "wenig neutralen Haltung der Behörden ...