BZ-Card – Event mit Premium-Vorteil

40 % sparen bei "Alles durch M. O. W."

Anzeige Ende Juni wird im Theater Freiburg "Alles durch M. O. W." uraufgeführt. Erleben Sie das neue Musiktheaterstück bei einer BZ-Sondervorstellung am 4. Juli, 19.30 Uhr – mit 40 % BZ-Card-Rabatt!  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bereitet sich auf die Uraufführung des...O. W.“ vor: das Theater Freiburg  | Foto: Theater Freiburg
Bereitet sich auf die Uraufführung des vergessenen Werkes „Alles durch M. O. W.“ vor: das Theater Freiburg Foto: Theater Freiburg
Ende Juni wird im Theater Freiburg "Alles durch M. O. W." uraufgeführt. Erleben Sie das neue Musiktheaterstück bei einer BZ-Sondervorstellung am 4. Juli 2025, 19.30 Uhr, und sparen Sie mit Ihrer BZ-Card 40 % (bis zu vier Tickets pro BZ-Card, nicht mit anderen Rabatten kombinierbar). Theaterintendant Peter Carp führt auch Regie. Im Gespräch mit Alexander Dick, Leiter der BZ-Kulturredaktion, führt er um 18.45 Uhr in das Werk ein.

Lemberg, 1941: Als die Wehrmacht einfällt, verlässt der jüdische Komponist Józef Koffler Hals über Kopf die Stadt. Er verliert dabei nicht nur seine Professur, sondern unzählige Seiten von Manuskripten – später dann sein Leben. Eines der in Vergessenheit geratenen Werke ist das aberwitzige theatralische Karussell der Partnerschaftsvermittlungsagentur M. O. W., in der sich die einsamen Figuren schrill und ohne Hemmungen durch das Angebot an menschlichen Auslagen wühlen. Das Werk ist bis heute nicht zur Aufführung gekommen – ein Fundstück der umwerfenden Art, das der Komponist Johannes Schöllhorn im Auftrag des Theaters Freiburg neu orchestrieren wird. Die Dating-Plattform Galiziens der 1930er Jahre macht das Stück mithin startklar für die Uraufführung in unserem Jahrtausend.
Tickets: 0761/4968888 (BZ-Kartenservice, Mo–Fr 9–12 Uhr), BZ-Verkaufsstellen und Theaterkasse (Bertoldstraße 46, Freiburg).

Infos: theater.freiburg.de

Veranstalter: Theater Freiburg, Bertoldstraße 46, 79098 Freiburg
Schlagworte: M. O. W., Johannes Schöllhorn, Józef Koffler Hals

Weitere Artikel