Auf das DRK ist stets Verlass
39 Aktive werden zu 36 Einsätzen gerufen und begleiten 74 Veranstaltungen
An 74 Veranstaltungen im Einzugsgebiet Weil, Haltingen, Binzen, Eimeldingen und Fischingen übernahmen die Aktiven der DRK-Ortsgruppe Weil am Rhein-Haltingen die sanitätsdienstliche Betreuung.
Mo, 1. Mai 2017, 16:47 Uhr
Weil am Rhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Was wären wir ohne Ehrenamt?" begrüßte der erste Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Weil am Rhein-Haltingen, Klaus-Michael Effert, die Anwesenden an der gut besuchten Generalversammlung und gab gleich selbst die Antwort: "Wir wären arm". Tatsächlich ist es beeindruckend, was nur allein die 39 Mitglieder der Bereitschaft des DRK-Ortsvereins im vergangenen Jahr neben ihrem eigentlichen Beruf alles ehrenamtlich geleistet haben, wie der stellvertretende Bereitschaftsleiter Stefan Ohm berichten konnte.
An 74 Veranstaltungen im Einzugsgebiet Weil, Haltingen, Binzen, Eimeldingen und Fischingen übernahmen sie die sanitätsdienstliche Betreuung. Insgesamt 580 Stunden investierten sie zudem für Aus- und Weiterbildung, um für den Ernstfall gerüstet zu sein: neben den Einführungsseminaren gehören dazu Kurse wie "Einsatztaktik, Zivil- und Katastrophenschutz", "Sprechfunk" oder "psychosoziale Notfallversorgung".36 ...