38er-Bus hat noch mehr Potenzial
Gemeinde erhält von der SBG für den Betrieb mehr Geld zurückerstattet als geplant / Auch Ausbau der Linie 7311 erwünscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Südbadenbus Gesellschaft (SBG) erwägt, Gelenkbusse für die Buslinie 38 anzuschaffen. Die Fahrgastzahlen steigen auch in ihrem achten Jahr so stark, dass die "Gefäßgrößen" anzupassen sind, "sonst funktioniert das nicht", hat Hans Peter Seibold von der SBG am Dienstag dem Gemeinderat mitgeteilt. Die Gemeinde bekommt deutlich mehr Geld rückerstattet als erwartet. Der Gemeinderat berät daher am 22. Juni, ob das Angebot mit 38er-Nachtbussen oder auf der Linie 7311 in Richtung Ortszentrum Wyhlen und Neufeld ausgebaut werden soll.
Die Fahrgastzahlen entwickeln sich seit Beginn der Buslinie 38 am 12. Dezember 2008 sehr positiv, stellte Seibold fest. Der SBG-Niederlassungsleiter in Waldshut erhielt für diese Einschätzung volle Zustimmung von Ordnungsamtsleiter Jürgen Käuflin und ...