Leichtathletik
36. Internationaler Kandel-Berglauf: Favoriten zeigen dem Feld die Hacken
36. Internationaler Kandel-Berglauf / Siege durch Yossief Tekle und Melanie Noll / Platz zwei für Freiburgerin Anja Röttinger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Beim 36. Internationalen Kandel-Berglauf in Waldkirch, dem zweiten von sechs Wertungsläufen des Schwarzwald-Berglauf-Pokals, setzten sich mit dem Junioren- Weltmeister von 2010, Yossief Tekle (LG Reichenau-Zusamtal), und der deutschen Berglaufmeisterin von 2012, Melanie Noll (TuS Heltersberg), die beiden Favoriten durch.
Vom Waldkircher Marktplatz führte die 12,2 Kilometer lange Strecke über die Kandel-Fahrstraße zum Ziel auf die über 1200 Meter hohe Passhöhe. Dabei galt es 940 Meter Höhenunterschied zu überwinden. Den Streckenrekord bei den Männern hält der frühere Weltklasse Bergläufer Wolfgang Münzel, ...