300 unterstützen die IG
Interessengemeinschaft gegen die Verdichtung des Adelbergs plant weitere Aktionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Adelberg von der Schweizer Rheinse...ungscharakter des Gebietes gefährdet. | Foto: Ingrid Böhm-Jacob Der Adelberg von der Schweizer Rheinse...ungscharakter des Gebietes gefährdet. | Foto: Ingrid Böhm-Jacob](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/01/be/60/84000352-w-640.jpg)
RHEINFELDEN. Mehr als 300 Unterstützer zählt die IG Adelberg seit den wenigen Tagen ihrer Gründung. Sie alle sprächen sich gegen eine weitere Verdichtung des Adelbergs aus, sagt Michael Koch, einer der Initiatoren und selbst am Adelberg wohnhaft. Aus dem Feedback, das die Gruppe auf die bisherige Plakataktion erhalten hat, schließt Koch, dass es viele weitere Bürger gibt, die das Ansinnen der IG unterstützen.
Koch begründet auch, warum sich erst gegen die jüngsten Pläne Protest entwickelte, nicht aber gegen das Projekt des Schweizer Architekten Ruedi Vogel: Die Vogel-Pläne ...