300 000 Euro Schaden bei Großbrand
In einer Halle der Müllumladestation Appenweier brannten 240 Tonnen Plastikmüll und 150 Tonnen Hausmüll / "Keine Gefährdung".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
APPENWEIER (hsl). Schaden in Höhe von rund 300 000 Euro ist in der Nacht zum Mittwoch beim Brand in einer Halle der Müllumladestation Appenweier entstanden. In der 800 Quadratmeter großen Halle lagerten rund 240 Tonnen Plastikmüll, darunter einige Tonnen gepresste Pet-Flaschen, 25 Tonnen Klebebandabfall sowie 150 Tonnen Hausmüll. Aufgrund der gewaltigen Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Als Brandursache kommt Selbstentzündung des Mülls in Frage.
Mächtige Rauchwolken stiegen kurz nach drei Uhr in den frühen Morgenstunden in den Himmel über dem Industriegebiet Appenweier auf. Ein Autofahrer entdeckte den Rauch nahe der ...