Der Schnee lockt Tausende auf die Langlaufloipen im Schwarzwald. Wer dem Rummel entfliehen will, findet auch menschenleere Spuren. Hier sind 3 Tipps für Ski-Spaß ohne Gedränge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ganz allein in der Spur, das geht, wenn man die Rummelplatzloipen im Schwarzwald meidet und die kleinen, feinen, vermeintlich abseitigen Rundspuren im hunderte Kilometer langen, derzeit fast überall perfekt gepflegten Schwarzwälder Loipennetz nutzt. Foto: Johannes Bachmann
Der Schwarzwald ist in diesen Tagen vor und nach dem Jahreswechsel ein Winterwunderland. Nur: die Lifte stehen still. Dafür frohlocken die Skilangläufer. Rund um den Feldberg, Titisee-Neustadt, St. Märgen, das Ferienland über dem Triberger Wasserfall und sogar auf der Baar sind bei Schneehöhen ...