Account/Login

Urteil

2700 Tabletten MDMA im ICE geschmuggelt

Zwei Jahre auf Bewährung für einen 28-jährigen Spanier, der im ICE Ecstasy-Pillen von Holland in die Schweiz bringen sollte – und in Emmendingen erwischt wurde. Er arbeitete für "El Flaco".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
2700 MDMA-Tabletten fand die Polizei i...E, der auf dem Weg in die Schweiz war.  | Foto: A3608 Oliver Weiken
2700 MDMA-Tabletten fand die Polizei in einem Koffer im ICE, der auf dem Weg in die Schweiz war. Foto: A3608 Oliver Weiken
"Was man hier hat, sind Kuriere, die wirklich die ärmsten Säue sind in diesem ganzen Geschäft", so beginnt Verteidiger Robert Phleps am vergangenen Freitag sein Plädoyer im Amtsgericht Emmendingen. Zur Anklage steht ein 28-jähriger spanischer Staatsbürger.
Bei einer Zollkontrolle in einem ICE im September 2015 hatte die Polizei 2700 Tabletten MDMA – Synonym für Ecstasy – in einem Koffer gefunden, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel