26 Millionen Euro für Halle 4
Rockkonzerte, Eisrevuen, Spitzensport: Für eine Erweiterung der Messe legte die Rathausspitze ein Finanzierungsmodell vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AC/DC, Eisrevuen, Spitzensport - all das soll in Halle 4 der Freiburger Messe vom Sommer 2006 an über die Bühne gehen können. Auf 25,9 Millionen Euro taxiert Oberbürgermeister Dieter Salomon die Kosten für die Erweiterung, die vor allem auch den Messestandort Freiburg sichern soll. Die Investition sei möglich, "ohne dass sich Prioritäten im Haushalt elementar verschieben", versicherte Finanzbürgermeister Otto Neideck gestern vor Journalisten.
Im Mai vergangenen Jahres hatte der Gemeinderat sein grundsätzliches Ja zu einer multifunktionalen Halle gegeben - auch wenn Zweifel an der Notwendigkeit laut geworden waren. Schließlich war die Neue ...