250 vierbeinige Kunden

Hufschmied Albert Meier aus Eichstetten sorgt dafür, dass Pferde gut und sicher laufen können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EICHSTETTEN (gtr). Hufschmied - der Schuhmacher der Pferde - ist ein Beruf, der sich seit Jahrhunderten kaum verändert hat. Albert Meier aus Eichstetten arbeitet seit über 20 Jahren als Hufschmied und weiß, worauf es ankommt, wenn er die Pferde beschlägt, deren Hufeisen er genauso anpassen muss, wie ein Schuster die Schuhe - und dass das Beschlagen eine Vertrauenssache ist.

Eigentlich findet es der alte Schimmel gar nicht gut, was hier passiert. Es qualmt und stinkt und ständig ziehen sie an seinen Beinen rum. Aber er weiß, wann immer Albert Meier kommt, muss diese Prozedur sein und so steht er geduldig still. "Durchschnittlich alle zehn Wochen muss ein Pferd neu beschlagen werden", erklärt der Hufschmied.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel