25 Frauen und Männer zugelassen

Landtagswahl: Kreiswahlausschuss gab gestern die Bewerberinnen und Bewerber für die drei Ortenauer Wahlkreise bekannt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Zur Landtagswahl am 27. März wurden gestern vom Kreiswahlausschuss alle für die drei Ortenauer Wahlkreise – Offenburg, Lahr und Kehl – angemeldeten 25 Kandidatinnen und Kandidaten zugelassen. Jetzt kann das Landratamt die Stimmzettel drucken lassen. Insgesamt werden für die drei Wahlkreise 310 000 benötigt.

Keine halbe Stunde tagte gestern der Kreiswahlausschuss, um die Landtagswahl ins Laufen zu bringen. Ihm obliegt bekanntlich die Aufgabe, die von den Parteien eingereichten Wahlvorschläge zu prüfen und die Angaben – von Beruf bis Wohnort – juristisch stimmzetteltauglich zu machen. Kreiswahlleiter Franz Seiser und Herbert Lasch vom Kommunalamt erwähnten, dass es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sandra Boser, Franz Seiser, Daniel Götz

Weitere Artikel