24 Wohneinheiten an Josefskirche
Das Faller-Areal ist verkauft / Bebauungsplan wird aufgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Mit 13 zu 7 Stimmen – bei drei Enthaltungen – nahm der Gemeinderat am Dienstagabend das neue Bebauungskonzept für das "Faller-Areal" zustimmend zur Kenntnis. Statt der ursprünglich 26 können nun bis zu 24 Wohneinheiten auf dem Gelände geplant werden, das bisher von der Gütenbacher Modellbaufirma genutzt wurde. Kritiker des Konzeptes führten die hohe Verdichtung als Gegenargument ins Feld.
Seit Juli 2008 wird überlegt, wie das Gelände der Gütenbacher Modellbaufirma überplant werden kann, das am Montag dieser Woche den Besitzer gewechselt hat. Zwar ist im Flächennutzungsplan das Gebiet als Mischgebiet ausgewiesen, doch sei dies nur wegen der dort bereits angesiedelten Firmen ...