24 Radler treten "Jungfernfahrt" an
Mitglieder des Schwarzwaldvereins beweisen, dass eine Tour rund um den Naturpark ohne quälende Anstiege möglich ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Beim Gedanken an eine Radtour durch den Schwarzwald denkt ein jeder zunächst an Berge, endlose Höhenmeter, Schweiß und Anstrengung. Dass es auch anders geht, bewiesen 24 Radfahrer des Schwarzwaldvereins. 255 Kilometer legten die Radwanderer in drei Tagen zurück und nachdem sie am Sonntag über den Bähnle- radweg nach Bonndorf zurück gekehrt waren, stellten die Teilnehmer der Tour unisono fest, dass ihre Furcht vor quälenden Anstiegen völlig unbegründet war.
Immerhin waren die ältesten Teilnehmer 74 beziehungsweise 70 Jahre alt. Die Tour war gewissermaßen eine "Jungfernfahrt". Denn seit die SWV-Ortsgruppen Lenzkirch und Bonndorf den Ausbau der ehemaligen Bahnlinie zwischen Kappel-Gutachbrücke und Bonndorf zum Radweg forcieren, reifte unter einigen Mitgliedern die ...