24 haben die "Eins vor dem Komma"
Abschlussfeier der Abiturienten am Scholl-Gymnasium.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Mit einem Durchschnitt aller Schüler von 2,1 und somit deutlich besser als der Landesdurchschnitt von 2,3 haben alle 61 am Waldkircher Geschwister-Scholl-Gymnasium angetretenen Schüler ihre Reifeprüfung bestanden. Dorothea Kleintges hat als Jahrgangsbeste die "Traumnote 1,0" erreicht; 24 von den 61 Schüllern haben eine Eins vor dem Komma.
Beim Abi-Ball wurden die Abiturienten mit der Übergabe der Zeugnisse endgültig aus der Schule ins Leben entlassen. Das Abitur sei eine "Schaltstelle" im Leben – Abschied von der Schule und Auftakt zu neuen Herausforderungen, die es gelte, "offen, entschlossen und zielgerichtet in Angriff zu nehmen", so Oberstudiendirektor Helmut Strittmatter. Das Abitur sei – ...