22 Jahre Partner: Gutach und Jöhstadt-Grumbach
Die stabilen, gemeindlichen Beziehungen zwischen Gutach und Jöhstadt-Grumbach begannen vor 22 Jahren / Partnerschaft mit ergänzender Urkunde bekräftigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. "So richtig feiern kann man nur mit seinem Partner", hob Bürgermeister Urban Singler beim Festakt zur zehnjährigen offiziellen Partnerschaft der Gemeinden Gutach und Jöhstadt (im Erzgebirge) mit seinem Ortsteil Grumbach im Saal des ehemaligen Gasthauses "Adler" hervor. Das hatten die Verbündeten bei ihrem neuerlichen Zusammentreffen an den vorangegangenen Tagen, unter anderem beim Dorffest (BZ berichtete) und einem gemütlichen Zusammensein im Bürgersaal in Bleibach, unter Beweis gestellt.
Hier in der Cafeteria der Freien Schule Elztal galt es Rückblick zu halten, auf die bewegenden Begebenheiten, die vor 22 Jahren grundsteinlegend für die gemeindlichen Verbindungen wurden – nämlich "die Wende" und der daraus resultierende "Aufbau Ost". Mit der Unterzeichnung einer "ergänzenden Urkunde", von Urban Singler als Oberhaupt der Gemeinde Gutach, von Jöhstadts Bürgermeister Holger Hanzlik und Grumbachs Ortsvorsteher André Zinn, wurde manifestiert, die in 22 Jahren entstandenen und seit zehn Jahren offiziellen stabilen Kontakte weiter auszubauen und ...