2017 – Start in große Investitionen
Die Fraktionsvorsitzenden im Lörracher Kreistag legen in ihren Haushaltsreden dar, wie sie die Entwicklung des Landkreises beurteilen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Den Haushaltsplan des Landkreises zu beschließen, also festzulegen, welche Einnahmen und Ausgaben vorgesehen sind, ist das Königsrecht des Kreistages. Dabei geht es vor allem um Geld und Zahlen. Die Haushaltsreden sind die für die Vorsitzenden der Fraktionen aber auch eine Gelegenheit, die Lage und Perspektiven des Landkreises in den Blick zu nehmen.
Paul Renz (CDU)Der CDU-Fraktionsvorsitzende Paul Renz überschreibt das Jahr mit "Start großer Investitionsvorhaben". Gemeint sind der zweite Standort fürs Landratsamt, der Ringtausch und die Modernisierung an den beruflichen Schulen sowie der Infrastruktur im Verkehr; hinzu kommen der Breitbandausbau, die Erweiterung des Pflegeheims Markgräflerland, die Dezentralisierung des Markus-Pflüger-Heimes sowie das geplante Zentralklinikum.
Die größte gesellschaftliche Aufgabe ist und bleibt für Renz die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt. ...