2017 Festjahr an der jungen Donau

Die älteste Urkunde über Pfohren ist 1200 Jahre alt / Ein großes Fest an der Entenburg ist in Planung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der markanteste Blick auf Pfohren: Die...rm erst in den 1960er Jahren erbaut.    | Foto: Günter Vollmer
Der markanteste Blick auf Pfohren: Die Pfarrkirche St. Johann und die Donaubrücke bilden ein unverwechselbares Ensemble. Beide wurden in der heutigen Form erst in den 1960er Jahren erbaut. Foto: Günter Vollmer

DONAUESCHINGEN (bom). Pfohren, der erste Ort an der jungen Donau taucht in historische Dimensionen ein und hat mit den Planungen für sein 1200-jähriges Bestehen im Jahr 2017 längst begonnen. Eines der Ziele des Jubiläumsjahres ist es, in der Bevölkerung einen nachhaltig positiven Eindruck der Festivitäten rund um Jubiläumsjahr zu kreieren.

Aus diesem Grund regte Ortsvorsteher Gerhard Feucht frühzeitig die Gründung eines Festkomitees an, das sich seit Juli 2015 für das Jubiläum vorbereitet. Sprecher ist Feuchts Stellvertreter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel