2016 gab es 258 000 Euro Verlust
Rückübertragung des Sportbad-Betriebs in Badenweiler an Eigenbetrieb Kurverwaltung macht sich bemerkbar / Höhere Grundsteuer?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. 2016 brachte der Betrieb des Sportbads dem Eigenbetrieb Kurverwaltung der Gemeinde Badenweiler rund eine Viertelmillion Euro Verlust. Wegen der neuen Finanzierungsvereinbarung mit dem Land Baden-Württemberg ist der Eigenbetrieb Kurverwaltung seit Januar 2016 wieder für den Betrieb des Sport- und Freizeitbades zuständig. Nun zeigten sich die Auswirkungen: Der Jahresabschluss 2016 des Eigenbetriebs Kurverwaltung wies ein Defizit von 258 246 Euro auf.
Öffentliche Einrichtungen wie Schwimmbäder sind Zuschussbetriebe, die nicht in voller Höhe über die Eintrittspreise finanziert werden können. Somit war Rechnungsamtsleiter Thomas Berninger auch nicht überrascht. Bereits 2016 hatte er bei der Vorstellung ...