2016 als Jahr der Konsolidierung
Gemeinderat Elzach verabschiedet den Haushaltsplan einstimmig / Wenige Investitionen, aber dafür auch keine Neuverschuldung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![„Schulstandort Elzach“ ist weiterhin Thema im Ratsrund. | Foto: Photographer: Gabriele Zahn „Schulstandort Elzach“ ist weiterhin Thema im Ratsrund. | Foto: Photographer: Gabriele Zahn](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/f7/39/31/116865329-w-640.jpg)
ELZACH. Der Gemeinderat Elzach hat einstimmig den Haushaltsplan für 2016 sowie die Wirtschaftspläne der Stadtwerke und der Stadtentwässerung beschlossen. Der Haushaltsplan hat ein Volumen von 16,6 Millionen Euro, davon entfallen 14,3 Millionen Euro auf den Verwaltungshaushalt und 2,3 Millionen Euro auf den Vermögenshaushalt. Eine Neuverschuldung ist nicht vorgesehen, auch bestehen keine Verpflichtungsermächtigungen.
Peter Haiß (FWE) wies in seiner Rede darauf hin, dass die weltpolitische Entwicklung und speziell die Entwicklung in Europa die Situation auch vor Ort in Elzach beeinflussen kann. Eine besorgniserregende Entwicklung sieht Haiß im politischen Bereich, wo der Eindruck gewonnen werden könne, dass strategische Konzepte fehlen und populistische Äußerungen die Oberhand gewinnen. Haiß ...