Account/Login

2015 zehn Prozent weniger Straftaten

Polizei registriert vergangenes Jahr 3474 Delikte / Aufklärungsquote liegt bei 60 Prozent / Körperverletzungen machen Sorgen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Gesamtkriminalität im Stadtgebiet ist im vergangenen Jahr um 10,4 Prozent zurückgegangen. Wurden 2014 noch 3876 Vergehen oder Verbrechen angezeigt, waren es 2015 noch 3474. Im Jahr 2010 waren es ähnlich wenige, denn damals hatten sich die Beamten des Polizeireviers Lahr mit 3438 Vergehen zu beschäftigen. Felix Neulinger, der Leiter des Polizeireviers, bekräftigte gestern, dass die Präsenz von 1200 Flüchtlingen keine Auswirkungen auf die Kriminalitätszahlen habe.

"Es gibt keine belegbaren Straftaten, die sich gegen die Bevölkerung gerichtet haben. Es hat zwischen Oktober und Ende 2015 acht Körperverletzungen innerhalb der Unterkünfte gegeben, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel