2006 gibt’s sogar ’ne Schneebar
Weihnachtsmarkt-Manager Hugo Haag zieht Bilanz und wirf den Blick aufs kommende Jahr / Etliche Verbesserungen angekündigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Offenburger Weihnachtsmarkt ist für viele seit Jahren das winterliche Stadtereignis. Schier allabendlich treffen sich inzwischen ganze Cliquen, um den Arbeitstag bei Glühwein ausklingen zu lassen. Doch nicht alle scheinen vom Markt begeistert zu sein. Von Lärm war die Rede, von zu großer Enge, auch davon, dass der Markt versteckt hinter Keilbach sich präsentiert und nur schlecht an die Hauptstraße angebunden ist. Die Stadt weist manche Kritik zurück und kündigt für 2006 Verbesserungen an.
Sibylle Laurischk war vorläufig die letzte Person, die am Weihnachtsmarkt Kritik übte. "Recht laut" sei es da, sagte sie am Montag vor dem Gemeinderat. Andere, die Grünen, hatten unlängst über die Lautstärke auf dem Markt noch viel drastischer ihren Unmut geäußert. Wieder andere, zumeist ganz ...