200 000 Euro vom Ausgleichsstock
Aus der Feuerwehrförderung kommen weitere 120 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. Den Bau der neuen Ortsmitte Schweighausen fördert das Land mit 200 000 Euro aus dem Ausgleichsstock für finanzschwache Gemeinden . Das hat am gestrigen Mittwoch der Vergabeausschuss des Regierungspräsidiums beschlossen. Beantragt hatte Schuttertal 404 000 Euro. Damit tut sich in der Finanzierung des Projekts, das mit 2,2 Millionen Euro veranschlagt ist, eine Lücke von gut 200 000 Euro auf . Allerdings, so Bürgermeister Carsten Gabbert, habe die Gemeinde – bislang zwar erst mündlich – eine Förderung von 120 000 Euro für das Feuerwehrhaus zugesagt bekommen.
Der Gemeinderat wird nun in einer Sondersitzung am 6. August entscheiden, ob die Lücke aus Eigenmitteln beziehungsweise über Kredite geschlossen werden kann oder ob das Projekt ...