Nahverkehr

20 Jahre nach dem Start der S-Bahn Wiesental fällt die Bilanz positiv aus

BZ-Plus Die S-Bahn im Wiesental ist eine Erfolgsgeschichte. Sie beginnt mit der Ausbauentscheidung im Jahr 2000 und wird seit 2003 mit dem Einstieg der SBB von dieser nun seit 20 Jahren fortgeschrieben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine S-Bahn am Bahnhof in Lörrach-Stetten  | Foto: Daniel Gramespacher
Eine S-Bahn am Bahnhof in Lörrach-Stetten Foto: Daniel Gramespacher
Die S-Bahnen im Wiesental (S6/S5) und auf der Gartenbahn (S5) sind aus dem Alltag der Region nicht mehr wegzudenken. Die Verkehrsplaner im Landratsamt bezeichnen sie schon seit Jahren als "Rückgrat" des öffentlichen Nahverkehrs im Landkreis. So richtet dieser die Busverkehre in den ländlichen Raum inzwischen konsequent auf die S-Bahn aus, stimmt Busse und Bahnen aufeinander ab. Das zeigte sich zuletzt an den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thorsten Wrobel, Daniel König

Weitere Artikel