20 Jahre Bärenshow an der Alemannenschule Mengen
Jedes Schuljahr nähen die Viertklässler Plüschbären samt Kleidung und denken sich für die Stofftiere ein Bühnenprogramm aus.
Aletta Huft, Julian Legrand &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn wir im Textilen Werken mit den Näharbeiten fertig sind, überlegt sich jeder von uns eine kleine Geschichte für seinen Bär oder die Bärin aus und schreibt im Deutschunterricht einen Text. Einige Ideen dazu haben wir schon gesammelt. Es soll eine Turnerin, Bungeespringer, Eishockeyspieler, Trampolinspringer und ein Modenschau-Modell geben.
In Bildende Kunst entwerfen wir eine Kulisse, in der die Geschichte spielt. Es ist auch Tradition geworden, dass die Eltern beim Kulissenbau zu Hause behilflich sind. Zurzeit nähen wir unsere Bären, und schon bald planen wir ihren großen Auftritt in der Bärenshow.
Sobald wir mit den Vorbereitungen fertig sind, laden wir alle Mitschüler, alle Lehrerinnen und die Eltern ein. Das wird im Mai sein. In diesem Jahr feiern wir Jubiläum. Wir freuen uns schon darauf, wenn bei uns wieder die Bären tanzen!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.