185 Einsatzkräfte kämpften gegen das Feuer
Inferno in der Spinnerei der Firma Brennet verursacht Millionenschaden / Brandursache noch unklar / Am Freitag haben die Aufräumarbeiten begonnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Ein Bild der Verwüstung bot sich am Morgen nach dem verheerenden Brand im Baumwolllager der Spinnerei Brennet in Hausen. Die Gebäude sind vollständig zerstört, die dort gelagerten Baumwollbestände komplett vernichtet. Der Schaden wird auf mehrere Millionen Euro geschätzt. Die Rede ist von drei bis vier Millionen Euro.
Nur dem schnellen Einsatz der Feuerwehren aus Hausen, Schopfheim, Zell, Lörrach, Steinen und der Werksfeuerwehr DSM aus Grenzach ist es zu verdanken, dass das Feuer nicht auf die Maschinenhalle und die Schreinerei im ...